Kategorien
Perlen-Babyaccessoires

Wem und zu welchem Anlass kann man eine Schnullerkette mit Namen schenken?

In den meisten Fällen ist es umgekehrt: Ein Baby wird geboren und wir suchen ein originelles, liebevolles Geschenk zur Geburt. Das kann eine selbstgemachte, individuelle Schnullerkette mit Namen sein. Denn niedliche Nuckelketten sind einfach praktische wie süße Baby-Accessoires! Doch was ist, wenn du deine Leidenschaft fürs Basteln von Nuggiketten mit Namen entdeckt hast und nun Anlässe zum Verschenken suchst?

Entdecke in diesem Blogartikel zahlreiche Anlässe zum Verschenken einer DIY-Schnullerkette mit Namen!

Wem kann ich eine Schnullerkette mit Namen schenken?

So viel ist klar: Da die Schnullerkette mit Namen ein Baby-Accessoire ist, ist Voraussetzung zum Verschenken, dass es ein Neugeborenes gibt. Demnach kannst du einen personalisierten, selbstgebastelten Schnullerhalter aus Holzperlen immer dann verschenken, wenn sich Menschen um ein Baby kümmern.

Das können biologische oder soziale Elternteile eines Kindes sein, zum Beispiel:

  • Verwandte, also geliebte Familienmitglieder
  • enge, liebgewonnene FreundInnen
  • lockere, sympathische Bekannte wie NachbarInnen, Mitglieder des eigenen Sportvereins oder die/der MusiklehrerIn
  •  wertgeschätzte KollegInnen auf der Arbeit

Selbstverständlich kannst du deine selbstgemachte, ausgefallene Schnullerkette mit Namen ohne Anlass verschenken. Du kannst entweder das Design der hübschen, praktischen Perlenkette für Schnuller mit den zu Beschenkenden zusammen planen. Dann haben sie die Möglichkeit, ganz genau auf die individuellen Wünsche einzugehen. Oder aber du nutzt deine selbstgebastelten Schnullerhalter als kleine, herzliche Überraschung.

Verpacke deine DIY-Nuggikette hübsch – beispielsweise in einem hübschen, edlen Organzabeutelchen für Schnullerketten. Lege doch noch eine schöne Karte mit lieben Worten dazu! Anschließend platzierst du das aufmerksame, niedliche Do-it-yourself-Babygeschenk dort, wo die zu Beschenkenden es finden sollen: zum Beispiel klassisch im Briefkasten, beim Besuch auf dem Wohnzimmertisch, hängend von innen an der Wohnungstür oder auf dem Schreibtisch des Arbeitsplatzes.

Schnullerketten mit Namen: Auge von Nazar, Herz, Stern

 

Zu welchem Anlass bzw. Event kann ich eine selbstgemachte Nuckelkette mit Namen schenken?

Nehmen wir nun an, dass du dir einen besonderen Anlass zum Schenken deiner außergewöhnlichen, handgemachten Schnullerketten mit Namen wünschst. Es gibt zum Glück zahlreiche passende Gründe wie Events, die du nutzen kannst:

  • die klassische Babyparty bzw. Baby Shower
  • eine Taufe
  • eine Hochzeit von Schwangeren oder frischgebackenen Eltern
  • eine passende Schnullerkette mit Namen anlässlich einer neuen Jahreszeit mit frühlingshaftem, sommerlichem, herbstlichem oder winterlichem Design
  • eine Einweihungsparty von werdenden oder frischgebackenen Eltern
  • traditionelle Familienfeste mit (erwarteten oder anwesenden) Babys wie Ostern, Weihnachten oder Geburtstage

Du merkst: Gründe zum Verschenken einer besonderen, selbstgemachten Schnullerkette mit Namen gibt es viele. Also lasse deiner Kreativität freien Lauf und bastele kreative Schnullerhalter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert